ø Juist

ø Juist ist ein deutsches Fairfashion Label mit maritimen Designs, das auf casual Hoodies & Sweater mit garantiertem Gemütlichkeitsfaktor setzt. 

Im Vordergrund stehen bei jedem Style von ø Juist immer die Qualität und die Nachhaltigkeit.

Gegründet wurde die Marke ø Juist im Jahr 2017 von Sabine Fischer mit Sitz in Berlin und auf der Nordseeinsel Juist.

Die Kollektion besteht aus dailywear Statement Icons wie Hoodies, Sweatern und Shirts die konsequent aus recycelter Bio Baumwolle und recyceltem Polyester produziert werden.

Als kleines Label sind wir sehr daran interessiert einen positiven Impact in der Fashion Industrie zu bewirken.

Die Gründerin

Moin, ich bin Sabine. Aufgewachsen auf der schönen Insel Juist verschlug es mich zu meinem Modestudium nach Berlin. 

Bis heute arbeite ich als selbstständige Stylistin für diverse TV Formate als auch in der Werbebranche.

Die Liebe zu meiner Heimat ist in den ganzen Jahren Großstadt immer geblieben.

Juist ist mein Ort der Entschleunigung & der Entspannung.

ø Juist ist aus diesem Grund mehr als ein Fashionabel für mich, sondern eher eine Liebeserklärung an eine der schönsten Inseln der Welt - Juist.

Die Namensinspiration liegt in der Bedeutung des dänischen Buchstabens ø - übersetzt in die deutsche Sprache heißt es Insel.

Die Kombination aus beidem - die Verbundenheit zu meiner Heimatinsel Juist und meinen langjährigen Erfahrungen in meinem Job als Stylistin, haben mich von der Idee bis zur Umsetzung meines Labels ø Juist im Jahr 2017 begleitet.

Auf das jeder Style von ø ein Lieblingsteil von euch wird!

Ahoi und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel